Österreich Hochkeil - Der mit dem Wolf tanzt

 

Rex saß brav im Gras unter dem Gipfelkreuz und schenkte mir keine weitere Beachtung – bis ich ungefähr auf seiner Höhe ankam und er mit einem Satz und lautem Gebell aufsprang und hinter mir her schoss. Ich nahm die Beine in die Hand und machte mich laut fluchend aus dem Staub. Nach einigen Metern ließ er wieder von mir ab und trottete zurück zum Gipfelkreuz. „Blödes Scheißvieh“ brüllte ich in die Morgenruhe, während von den Hängematten ein friedliches Schnarchen herübertönte.

 

Mehr lesen...


Mauritius - Synapta Maculata

 

Es wird Zeit, an den Strand zurückzukehren. Ein zufälliger Blick nach unten lässt mich augenblicklich zur Salzsäule erstarren – unmittelbar neben meinen Füßen liegt eine Seeschlange, oder etwas, das ich dafür halte. Das einzige, was ich zuverlässig über Seeschlangen weiß, ist, dass sie ein extrem effizientes Gift produzieren.

 

Mehr lesen...